AKTUELL

 

Hohe Ehrung des Landes Niederösterreich für BEKUM-Gründer Gottfried Mehnert -


Landeshauptmann Dr. Pröll überreichte Großes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Niederösterreich.



St. Pölten / Traismauer (15. Dezember 2016) - Eine besondere Ehrung erhielt der Gründer der BEKUM-Gruppe, Gottfried Mehnert: So wurde er von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll persönlich mit dem "Großen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Niederösterreich" ausgezeichnet. Diese hohe Ehrung des Landes Niederösterreich erhielt Gottfried Mehnert nicht zuletzt für den konsequenten Ausbau des BEKUM-Standortes in Traismauer (NÖ). Diese Entscheidung zur Aufwertung des niederösterreichischen Standortes innerhalb der BEKUM-Gruppe bedeutete eine nachhaltige Absicherung und Ausbau von hochqualitativen Arbeitsplätzen, die Zahl der Arbeitsplätze stieg damit innerhalb der letzten beiden Jahre von 60 auf nunmehr bereits über 120 Arbeitsplätze.

"BEKUM ist mit 120 Mitarbeitern ein wichtiger Leitbetrieb in der niederösterreichischen Stadtgemeinde Traismauer. Diese Ehrung ist dafür eine sichtbare Auszeichnung, zu der ich persönlich herzlich gratuliere!", sagte dazu Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Gottfried Mehnert hat als Gründer und Geschäftsführer der BEKUM Maschinenfabriken GmbH internationale Maßstäbe im Bereich der Kunststofftechnik und des Maschinenbaus gesetzt. Mehr als 40 weltweite Patente belegen seine herausragende Unternehmerpersönlichkeit. Gottfried Mehnerts zahlreiche Innovationen fanden 2006 auch eine ehrenvolle Anerkennung durch die Aufnahme in die "Plastics Academy Hall of Fame" (die wichtigste Auszeichnung der Kunststoffindustrie).


Suche | letzte Ă„nderungen:16.12.2016 9:25